24h Rennen von Le Mans

2015-06 Le Mans, Frankreich

client: AUDI AG


Zum 9. Mal in Folge verantwortete NIYU® die technische Planung sowie Umsetzung der Audi Racing Arena beim legendären 24h Rennen von Le Mans.


Zentrale Umsetzung der Planung war die umfangreichen Präsentationstechnik mit diversen Screens, einer zentralen 5mm LED, die technische Umsetzung mit einer HD-Fersehregie um den Kahuna 360.

Daneben verantwortete NIYU® auch die Bild- Ablaufregie des eigens vor Ort produzierten Fernsehformates der AUDI Race Talks mit diversen Live-Schalten und Rennzusammenfassungen.

Die zentrale Audiobespielung erfolgte über das Q-SYS System von Shure.

Das Lichtdesign mit entsprechender Detailplanung sowie Bestückung und Ausleuchtung des Studios wurde ebenfalls durch NIYU® verantwortet.

Zusätzlich wurde das Signalmanagement zwischen allen Audi Locations (6 St.) auf der Rennstrecke geplant und mit den französischen Partnern vor Ort umgesetzt.